.

Jaeger-LeCoultre - Reverso by Christian Louboutin

Jaeger-LeCoultre - Reverso by Christian Louboutin

Personalisierung war seit jeher die Stärke der Reverso. Jetzt kann man seine individuelle Uhr bauen lassen - auch im Louboutin Design.

Christan Louboutin, der Mann der den Schuh zum Kunstobjekt erhoben hat, liebt die Reverso. Niemals hätte er diesem Projekt zugestimmt, wenn er nicht überzeugt gewesen wäre, dass die Reverso eine endgültige und nicht veränderbare formale Perfektion aufweist. Seine Aufgabe sieht er darin, die Wahrnehmung der Reverso zu erweitern – durch Veränderungen von Farben und Materialien an Zifferblättern und Bändern. Für Louboutin erfordert die Zusammenarbeit mit Jaeger-LeCoultre kreativen Austausch und großen Respekt für handwerkliches Können.

Die Entwürfe, die Louboutin anlässlich des 85. Geburtstages für die ikonische Art Déco Uhr liefert, sind extrem feminin. Die Zifferblätter zeigen lebendige und schillernde Farben, die Bänder sind von architektonischen Ausschnitten der überdachten Gallerien in Paris ebenso beeinflusst wie von nordafrikanischer Holz-Schnittkunst. Die von Christian Louboutin gestalteten Modelle zeigen sich verspielt, glänzend, in changierenden Farben und mit außergewöhnlichen Effekten. Wenn man die Uhren im Licht bewegt, zeigen sich überraschende Farbabstufungen von grün über blau bis violett.

Diese außergewöhnlichen Modelle sind nur in der Jaeger-LeCoultre Boutique erhältlich. Einige Modelle sind dort sofort verfügbar. Bei Zusammenstellung einer individuellen Wunsch-Uhr hilft ein Konfigurator. Jaeger-LeCoultre liefert diese - nur auf Bestellung erhältlichen - Uhren innerhalb von 8 Wochen aus.



zurück