.

Ressence

Ressence

Eine Uhr wie keine andere. Industrial Design meets Uhrmacherkunst. Die Anzeigen scheinen von Innen auf das Zifferblatt projiziert zu sein. Be different.

Benoit Minitiens ist Belgier – und Industriedesigner. Zum Thema Uhrmacherkunst hat er seine ganz eigene Sicht der Dinge und innerhalb weniger Jahren hat er es geschafft, eine Uhr zu kreieren, die bereits von Anbeginn ein Kultobjekt geworden ist. Die Zeitanzeige übernehmen ineinander rotierende Scheiben – der kleine sich drehende Mikro-Kosmos scheint dabei unmittelbar unter dem Uhrglas zu schweben. Krone gibt es bei den Ressence Uhren keine – die Einstellung erfolgt über den Gehäuseboden. Typ 10 präsentiert sich rund und seit neuestem als Typ 12 auch kissenförmig. Hinter dem im Prinzip reduzierten Design stehen komplexe Technik – und rein mechanische Uhrwerke.

Ressence – Typ 12

Mechanisches Automatikwerk, Anzeige über bewegliche Discs (Stunde, Minute, Sekunde, Wochentag), entspiegeltes Saphirglas, 41 mm Edelstahl-Gehäuse. € 17.500,–

 

 

 


zurück