.

Jaeger-LeCoultre - Rendez-Vous

Jaeger-LeCoultre - Rendez-Vous

Mit ihren perfekten Proportionen begleitet die Rendez-Vous Night & Day ihre Besitzerin Tag und Nacht und enthüllt Stunde um Stunde die Kreativität der Uhrmacherkunst

Es mag uns heute selbstverständlich erscheinen eine Uhr am Handgelenk zu tragen. Auch wenn uns der Umstand bewusst ist, dass Taschenuhren bis etwa 1930 die vorrangig gebräuchlichen Zeitmesser waren. Wenige wissen allerdings, dass die ersten Armbanduhren für Frauen geschaffen wurden. Verbrieft ist, dass bereits Queen Elisabeth I. etwa um 1575 eine kleine Uhr am Handgelenk trug. Auch die Geschichte der Königin von Neapel Caroline Murat und deren Bestellung einer Uhr bei Abraham Louis Breguet, die für das Tragen am Handgelenk konzipiert war, ist bekannt. Ebenso lässt sich in den Annalen von Patek Phillipe erkunden, dass man 1868 die erste Schweizer Armbanduhr für eine ungarische Gräfin angefertigt hatte.

Jaeger-LeCoultre war stets am Puls der Zeit und gehörte zu den ersten Anbietern von eleganten Damenuhren. Auch Schmuckuhren, die komplett mit Diamanten besetzt waren und außerordentlich kleine Kaliber hatten, wurden hergestellt.  Die Kollektion Rendez-Vous ist eine Hommage an diese Tradition. Heute ist die Rendez-Vous eine Uhr für selbstbewusste, moderne Frauen, die eine klassisch runde Uhr von erlesener Qualität und hoher Exklusivität suchen. Eine Rendez-Vous gibt ihre Geheimnisse allerdings nicht auf den ersten Blick preis. Das bedarf eines genaueren Blicks: fein finissierte Uhrwerke, deren komplexe Mechanik durch einen Saphirglasboden betrachten werden kann, Zifferblätter die fein graviert oder mit Perlmutt veredelt sind und schließlich auch der Glanz von Brillanten, der die Verbindung von Ästhetik und Mechanik komplettiert.

Die Rendez-Vous Moon Medium ist eine Uhr voller Überraschungen. Ihr silbernes Zifferblatt mit Guillochierung, das mit zwei Reihen von Diamanten im Brillantschliff verziert ist, enthüllt die blauen Stahlzeiger und floralen Ziffern, die mittlerweile charakteristisch für die Rendez-Vous Kollektion sind. Die raffinierten Eleganz dieser Schöpfung ist sowohl in der Edelstahl-Variante als auch im 18 Kt. Rotgold-Modell beeindruckend.

Jaeger-LeCoultre - Rendez-Vous Moon Medium - 18. Kt. Rotgold, Brillant-Lünette  € 25.000,–

Jaeger-LeCoultre - Rendez-Vous Moon Medium - Edelstahl, Brillant-Lünette  € 16.200,–



zurück