L'Epee

L'Epee

L'Epée gehört zur ersten Garde der Uhrenindustrie und existiert seit 175 Jahren. Heute ist es die einzige auf High-End-Großuhren spezialisierte Manufaktur in der Schweiz. L'Epée wurde 1839 von Auguste L'Epée in der Nähe von Besançon gegründet und produzierte ursprünglich Musikspielwerke und Uhrenbauteile. Markenzeichen der Manufaktur war die Tatsache, dass wirklich alles von Hand gefertigt wurde. L'Epée 1839 ist heute in Delémont im Schweizer Jura beheimatet.

Die großformatigen Zeit-Objekte sind absolut einzigartig und unkonventionell. Sie sind Blickfang und hochpräzise Uhren in Einem.

ORB - EIN ZEITOBJEKT MIT STUNDENSCHLAG

„Orb“ als rundes, polymorphes Objekt, das die Stunde auch akustisch zu Gehör bringen kann – es verkörpern Uhrmacherkunst in einer neuen Dimension. Das sphärische Objekt mit mechanischem 8-Tages
Manufakturwerk und Stundenschlag wird in einer auf 50 Stück limitierte Edition bei L´Epee von Hand gefertigt.